· 

Sportabzeichen-Aktion 2022 - Sport im Park - Rund um den Blausteinsee

Am letzten Samstagmorgen gingen die Spezialisten des Sportabzeichen-Treffs Alsdorf bei angenehmen Temperaturen von +16 Grad auf IHRE Ausdauer-Disziplin.
Neben der Sportanlage Am Klött in Alsdorf, mittwochs von 17 bis 19 Uhr Heimstätte des Sportabzeichen-Treffs, wurde die Sportabzeichen-Aktion des RegioSportBundes dieses Jahr bei Sport im Park in Alsdorf-Mariadorf und auf einem Rundkurs am Blausteinsee angeboten.
Am Start waren Teilnehmer*innen von der Altersklasse 10/11 bis zur Altersklasse 75/79. An diesem Morgen bildete sich die Vielfalt des Sportabzeichens ab! Auf dem asphaltierten Rundkurs trotzten jugendliche Radfahrer*innen über 10km und Senior*innen über die 20km dem kräftigen Wind, der mal von hinten anschob und auf der anderen Seite den Schweiß trocknete.
Die Walker*innen die auf der 7,5km langen Strecke mehrmals von einem 10.000m-Läufer überholt wurden, hatten da leichter Kirschenessen. Nicht unerwähnt lassen wir die einzigartige Möglichkeit: auf dieser Strecke geht es schnurgeradeaus für den Rad-Sprint über 200m im fliegenden Start. Da ist für An- und Auslauf noch genügend Platz.
 
Wer diese Optionen einmal testen oder seine Vielfältigkeit erweitern will, kann gerne noch zu einem Termin in den Herbstferien vorbei schauen. Die Terminankündigung erfolgt auf dieser Homepage.