· 

Premiere auf dem Aldenhoven Testing Center

Samstag, 9:15Uhr, die ersten Prüfer und Helfer betreten das Aldenhoven Testing Center und sind gespannt was sie heute erwartet. Die Wetteraussichten sind hervorragend und alle sind optimistisch, das wird ein guter Tag für sportliche Höchstleistungen. Auf dem benachbarten Autobahnsegment dröhnen die Motoren diversester Automobile, da dort heute eine Viertelmeilenrennen ausgetragen wird.

Zügig wird mit den Vorbereitungen begonnen und die Starts für die 5km, 10km und 20km vermessen, damit alle einen gemeinsamen Zielstrich haben. Mit und mit kommen die ersten Prüflinge an, werden kurz registriert und unterwiesen wie das Programm gleich ungefähr ablaufen soll. Noch schnell auf der Außenbahn der Start-Ziel-Geraden den 200m Sprint vermessen und markiert, dann kann es gleich los gehen.

Die ersten 10 Starter machen sich, unter Anleitung von Gregor, auf zum 20km Start und starten das erste Rennen des Tages. In der Zwischenzeit absolvieren die Kinder bereits ihre 200m Sprints auf der Start-Ziel-Geraden. Gut 10 Minuten nach dem ersten Start, schickt Philipp weitere 9 Teilnehmer*innen auf die 20km. Und nach dem Ende der Sprints starten die Kinder auch auf ihre 5km bzw. 10km Ausdauerstrecken.

Nach genau 45 Minuten sind alle Teilnehmer des ersten Laufs im Ziel und freuen sich über hervorragende Zeiten, besonders die ersten vier haben eindrucksvoll gezeigt wie schnell man durch gute Teamarbeit die 20km schaffen kann. Mit Zeiten von 30:27-31:00, lagen sie sehr eng beieinander.

Jetzt konnten sie sich ausruhen und dann den 200m Sprint angehen. Während Michael die verbliebenen 5 Starter auf das letzte 20km Rennen schickte.

Mit und mit kamen die weiteren Starter*innen ins Ziel und konnten bei schönstem Wetter das ein oder andere Getränk und einen Weckmann, über den sich besonders die Kinder freuten, genießen.

Die Sportler*innen, die bereits beide Disziplinen absolviert hatten machten sich jetzt langsam auf den Weg nach Hause und gegen 12:20Uhr erreichten auch die Starter des letzten Laufs das Ziel.
Noch ein paar letzte 200m Sprints und alle Prüflinge waren zufrieden mit ihren erbrachten Leistungen.

Alles in allem war dies eine erfolgreiche Premiere beim Aldenhoven Testung Center für das Alsdorfer Sportabzeichen Team. Knapp 40 Prüflinge konnten heute, bei fantastischem Wetter zeigen was sie zu leisten im Stande sind.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Sportler*innen, Prüfer*innen (Claudia, Nadine, Sarah, Gregor, Maik, Michael, Philipp und Uwe) und natürlich an die Betreiber des Aldenhoven Testung Center, die dieses tolle Event erst ermöglicht haben.