Schleidener Ferienspiele wieder beim Sportabzeichen dabei

Wie bereits im letzten Jahr, absolvierten diesen Mittwoch 9 Kinder, aus der Gemeinde Schleiden (Aldenhoven), das Deutsche Sportabzeichen bei uns am Sportplatz. Die Kinder zwischen 6-12 Jahren, waren mit viel Spaß, aber auch dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache.

Bei guten äußeren Bedingungen gelang fast allen der erfolgreiche Abschluss in den 4 Disziplingruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination).

Für die noch fehlende Bescheinigung der Schwimmfertigkeit, aber auch für Verbesserungen in einzelnen Disziplinen bleibt den Kindern, noch Zeit in den Sommerferien oder auch noch danach.

Diese Gruppenveranstaltung fand im Rahmen der Ferienspiele in Schleiden statt und kam über einen engagierten Vater aus Schleiden zu Stande. Das Team um Uwe Hacking freut sich immer auch größere Gruppen auf ihren Weg zum Sportabzeichen zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Bei Interesse einfach eine E-Mail an: sportabzeichen-alsdorf@web.de