Goldener Herbst - Goldabzeichen aus Deutschland und Österreich winken

Wie gleichen sich doch die äußeren Bedingungen! Beim Frühlingserwachen hatten die Ausdauer-Spezialisten im April +11 Grad, beim Abschluss des Jahres unter freiem Himmel standen noch +10 Grad auf dem Thermometer. Aber der Blick auf den Rundkurs in Dürwiß zeigte dann doch den Unterschied. Feuchtes Blattwerk und vereinzelte Pfützen waren vom Regen in der Nacht übriggeblieben. Der Landwirt hatte die Tage zuvor auch noch erkennbar seine Felder bestellt. Der Profi weiß den Lehmbrocken auf den Feldwegen auszuweichen! Fleißig wie ein Eichhörnchen hatte er im Verlauf des Jahres schon Gold-Disziplinen gesammelt, jetzt standen die 14. und 15. Übung in Gold auf seiner Paradedisziplin Radfahren an. Nach ersten vorsichtigen Runden konnte ihm der böige starke Gegenwind dann auch davon nicht abhalten. Der gleiche Westwind sorgte - dann im Rücken - auch noch für den richtigen Schub, um zwei Athlet*innen auf der 60m-Sprint-Strecke das Sportabzeichen aus Österreich zu sichern.

Wie im Frühling, alle konnten ihre Übungen trocken absolvieren, wenn man die Schweisstropfen nicht berücksichtigt.

Glücklicher Abschluss - für die Sportler*innen und das Sportabzeichen-Team des Stadtverband Alsdorf. Die Saison draußen verlief mit kleinen Ausnahmen absolut verletzungsfrei.

Wem jetzt noch die ein oder andere Übung fehlt, muss sich ab dem 11. November samstags in der Zeit von 11 bis 13 Uhr in der Turnhalle an der Marienstraße 23 in Mariadorf beweisen. Da stehen dann aber andere Übungen an!

Dazu ist aber immer eine Anmeldung per E-Mail unbedingt erforderlich.