Stipendium für junge Ehrenamtler*innen im Sport 2021!

• Du bist zwischen 18 und 27 Jahren alt?
  • Du bist Schüler*in/ Student*in oder Azubi*ne?
  • Du engagierst Dich als Jugendwart*in/-leiter*in oder in einer vergleichbaren ehrenamtlichen Tätigkeit in einem Sportverein oder einem Stadtsportverband/Gemeindesportverband in Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg oder Würselen?

Dann bewirb Dich bis zum 30.09.2020 um das Stipendium „Junges Ehrenamt im Sport 2021“!
Die Förderung des jungen Ehrenamts im Rahmen der Sportförderung der Städteregion Aachen bietet einen optimalen Rahmen, um freiwilliges Engagement weiterzuentwickeln und die bisherigen Leistungen junger Ehrenamtler*innen anzuerkennen. Wir, die Sportjugend des RegioSportBundes Aachen e.V., sind davon überzeugt, dass ehrenamtliches Engagement und Sport die Persönlichkeit stärken und umfangreiche Kompetenzen vermitteln, von denen junge Menschen in allen Lebensbereichen profitieren.

Als Stipendiat*in erwarten Dich, neben einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 100€ pro Monat, viele neue Erfahrungen, ein wertvolles Netzwerk sowie individuelle und passgenaue Qualifizierungsangebote. Außerdem erhältst Du die Möglichkeit, Dein Potenzial und Deine Perspektiven im Sport optimal zu nutzen, damit Du für zukünftige Aufgaben gut vorbereitet bist.
Wir konnten Dein Interesse wecken?

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren findest Du auf der Homepage der Sportjugend des RegioSportBundesAachen e.V.