· 

Laufen an der GGS Broicher Siedlung

 

Am heutigen Freitag machten sich Claudia, Uwe und Gregor schon früh auf den Weg zur GGS Broicher Siedlung. Denn in den ersten beiden Stunden stand, für die 4. Klasse von Frau Vankann, Sport auf dem Stundenplan. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm auf dem Sportplatz, gingen alle gemeinsam zum benachbarten Spielplatz. Von dort aus startete Claudia mit den Mädchen und Gregor mit den Jungen den 15- bzw. 17-minütigen Dauerlauf, damit alle mindestens Bronze in der Ausdauerdisziplin erhalten. Nach ein paar Schleifen im Wald, war es auch schon geschafft und die jeweils 5 schnellsten Mädchen und Jungen durften sich dann noch in direkten Duellen auf der 800m Distanz messen. Mit super Zeiten schlossen alle ihre Läufe ab. Es siegten die Mädchen mit 3:2 gewonnen Rennen. Jetzt ging es noch einmal auf den Sportplatz um die Sprintdisziplin über 50m zu absolvieren. Als besondere Motivation konnten die Kinder sich direkt mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vankann, Claudia oder Gregor messen. Alle Kinder liefen tolle Zeiten und hatten sich die darauffolgende Pause mehr als verdient.