Schleidener Ferienspiele beim Sportabzeichen

Beim gestrigen Sportabzeichen Termin war eine Gruppe von 12 Kindern, aus der Gemeinde Schleiden (Aldenhoven), zu Gast. Die Kinder im Alter von 5-13 Jahren, stellten sich der Herausforderung zum ersten Mal ihr Sportabzeichen zu absolvieren.
Bei warmem Wetter absolvierten sie unter anderem die Disziplinen Seilspringen, (Zonen-)Weitsprung, Standweitsprung, Sprint und Ausdauerlauf.

So das am Ende alle glücklich und zufrieden, und auch etwas müde, den Heimweg antreten konnten.

Wir hoffen natürlich alle Kinder auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können oder auch noch in diesem Sommer, falls sie sich in einigen Disziplinen verbessern möchten.

Diese Gruppenveranstaltung fand im Rahmen der Ferienspiele in Schleiden statt und kam über einen engagierten Vater aus Schleiden zu Stande. Das Team um Uwe Hacking freut sich immer auch größere Gruppen auf ihren Weg zum Sportabzeichen zu unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Bei Interesse einfach eine E-Mail an: sportabzeichen-alsdorf@web.de