· 

Ausdauerdisziplinen am Blausteinsee

Nach dem kühlen Frühlingserwachen im April und der Premierenveranstaltung beim Aldenhoven Testing Center, standen heute um 10Uhr wieder die Ausdauerdisziplinen und Radsprints auf dem Programm am Blausteinsee. Bei bestem Sportwetter, bewölkt 18°-20° und fast windstill, ging es für die Sportlerinnen und Sportler auf die verschiedenen Strecken und Disziplinen.

 

Dabei absolvierten die Radelnden sowohl die langen Distanzen von 20, und 10km, als auch den 200m Sprint und einige zusätzlich die heute neu eingeführte aber noch nicht anerkannte „Bahnradrunde von 250m in freier Natur“.

 

Bei den Walkerinnen und Walkern konzentrierten sich alle auf die 7,5km Runde und die Läufer meisterten die 10km und das DLV Laufabzeichen Stufe 5 (2h Dauerlauf).

 

Zudem machte der ein oder andere noch das Sportabzeichen komplett mit Seilspringen und Standweitsprung.

 

Insgesamt konnten am Ende alle zufrieden - sogar trockenen Fußes - den Heimweg antreten.

 

Bereits in einer Woche, Freitag den 11.08., findet die nächste Zusatzveranstaltung des Sportabzeichen-Teams statt. Um 19Uhr findet der Walking Termin mit Bürgermeister Alfred Sonders in der Broicher Siedlung statt. Interessierte Teilnehmer*innen melden sich bitte vorab beim Sportabzeichen-Obmann Uwe Hacking unter sportabzeichen-alsdorf@web.de an.