Außerordentliche Mitgliederversammlung des Stadtsportverband Alsdorf e.V.

Am Mittwochabend, 24. Januar 2024, fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des Stadtsportverband Alsdorf 1948 e.V. in der Gaststätte "Siedlerklause" in Alsdorf-Begau statt. Die Vorsitzende, Claudia Valdix, begrüßte und eröffnete um 19:30 Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung.

Nach Gedenken an verstorbene Mitglieder verlief die außerordentliche Mitgliederversammlung strukturiert. Die ordnungsgemäße Einladung und 20 Stimmberechtigte (SSV Vorstand und Vereinsmitglieder) unter den Anwesenden wurden festgestellt.

Die vorliegende Satzungsänderung wurde einstimmig gewählt. In der Satzung wurden die Regelungen zum Mitgliedsbeitrag konkretisiert. Gleichzeitig wurde eine Anpassung an die LSB-NRW Mustersatzung vorgenommen.

Im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig die Aufnahme des neuen und aktuell einzigen Ehrenmitgliedes im Stadtsportverband Alsdorf 1948 e.V.,  Heinz van Kampen. Zu diesem Anlass überreichte Vorsitzende, Claudia Valdix, in Anerkennung der langjährigen treuen Mitgliedschaft und seinem Engagement, Heinz van Kampen, die Ehrenurkunde des Stadtsportverband Alsdorf 1948 e.V.

Ehrenmitglied Heinz van Kampen mit der Vorsitzenden Claudia Valdix
Übergabe der Ehrenmitglieds Urkunde

Unter Tagesordnungspunkt Verschiedenes wiesen Vorsitzende, Claudia Valdix und stellvertretender Vorsitzender, Andreas Schaffrath, auf die gemeinsame Aktionsreihe des RegioSportBund Aachen e.V., Stadtsportverband Alsdorf 1948 e.V. und Stadt Alsdorf, "Sport im Park - Alsdorf 2024" hin. Die fünfte Auflage wird wieder in den ersten drei Sommerferienwochen vom 8. bis 27. Juli 2024 in Alsdorf stattfinden. In diesem Jahr sollen mehr Vereine angesprochen werden, um das Angebot zu steigern. Informationen folgen kurz vorher auf der Internetseite: www.sportimpark-rsb.de/alsdorfSport im Park - Website.

Nach einer einstündigen Mitgliederversammlung beendete die Vorsitzende, Claudia Valdix, die außerordentliche Mitgliederversammlung und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder.